Combine-Foren

If i waited till I felt like writing, I'd never write at all.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Eingangshalle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Eingangshalle   Do Feb 04, 2016 10:46 pm


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://combinerpg.forumieren.com
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 08.02.15

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Do Feb 04, 2016 10:59 pm

Blut troff von dem Kurzschwert eines hochgewachsenen Mannes. Die Finger, die den Griff umschlossen hielten, zitterten nicht, noch stand Überraschung oder Erschrecken in dem harschen Gesicht, in dem die zwei dunklen Augen immer noch fest auf den Körper des Toten gerichtet waren. Kalte Finger rutschten die Schuhe hinab, die er trug und versteiften sich schließlich, als das letzte Licht aus den blauen Augen seines einstigen Gegners schwand und der Atem verebbte.
Er beugte sich nicht zu ihm hinab, schloss ihm nicht die Augen und flüsterte auch keinen Abschied, wie es die Riten von ihm forderten, stattdessen setzte er einen Schritt nach vorn und straffte die Haltung noch einmal, während ihm ein paar Schweißtropfen über die hohe Stirn hinab in die Augen liefen und ihn blinzeln ließen. Das dunkle Haar klebte unter dem Helm an seiner Stirn.
Mit einer einzigen Bewegung fand das Schwert wieder seinen Platz in der ledernden Scheide an seiner Seite, der Arm, der das schwere Schild trug, wurde sinken gelassen, der Speer darin noch immer unberührt - er hatte nur einige Kerben hinein geschlagen, eine für jeden Mann, den er auf seinem Weg hatte ermorden müssen. Einen für jeden Toten, den seine Familie zu beklagen hatte und den doch niemand beweinen würde, weil es kaum noch jemanden gab, der sich an sie erinnern würde.
Es würde bald niemanden mehr geben außer ihm selbst - ihm und damit einer neuen Linie, die Einigkeit und Ruhe über das zerrissene Land bringen würde. Eine Linie, die gleichzeitig einen neuen Glauben vertreiben würde aus einem Ort, der einst noch an das Alte gebunden war. Sie hatten ihre Wurzeln verloren, sie hatten ihren Glauben verloren - er würde dafür sorgen, dass er zurückkehrte.

Ein Pfeil zog haarscharf an ihm vorüber und traf eine der versteckten Wachen des Palastes, die gerade ihre Waffe gezogen hatte. Er lächelte, als auch dieser Mann zu Boden sackte und er Erschrecken in seinen Augen finden konnte, bevor er die freie Hand mit den blutigen Fingern hob. „Danke“, verließ es seine Lippen nur knapp, bevor er weiterging - hin zu der großen Tür, die bislang versperrt geblieben war und hinter der sich der letzte Teil einer wankelmütigen Familie befand, die ihm und diesem Reich nicht viel gebracht hatten. Er war aufgewachsen in der Armee, war mit dem Schwert in der Hand groß geworden und hatte gelernt es zu nutzen, so sehr wie er gelernt hatte seine Worte und seinen Verstand zu nutzen. Dinge, die es ihm ermöglicht hatten zu überleben und hierher zu gelangen. Bis zu dem Punkt, an dem er jetzt stand.
Seine dunklen Augen fanden erneut einen Fixpunkt an den goldenen Verzierungen, die die Türen schmückten und er schüttelte den Kopf. Sie erzählten eine andere Geschichte als jene, die er kannte und erlebt hatte.
Mit beiden Händen griff er nach dem Helm und zog ihn vom Kopf ehe er die Türen aufstieß und sich einem anderen Mann gegenüber vorfand. Einem Mann, den er einst zu kennen geglaubt hatte und der jetzt panisch ein paar Schritte nach hinten stolperte und an seinem Gürtel nach der Waffe suchte, während seine Lippen einen einzigen Namen stotterten. Er hörte ihn, bevor eine Klinge durch den Hals des anderen fuhr und Blut seinen Hals entlang in das feine Weiß seines Gewandes sickerte. "Aurelius."
Als er zu Boden sackte, hob sein Gegenüber den Blick und nickte, wissend, wer sich hinter der Kapuze und der Hakennase befand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://combinerpg.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eingangshalle   Do Feb 04, 2016 11:34 pm


»Kommt schon ihr verdammten Hunde, schneller!« Trieb er seine Männer an, klopfte gegen sein Schild und rief damit kurz darauf auch noch den letzten, tief versteckten Funken Kampfeswille hervor, den die Männer auch nach dieser derart langwierigen und kräftezehrenden Schlacht in sich trugen. Dass ihr dieser Angriff jedoch überhaupt geglückt war, war einem einzigen Mann zu verdanken. Und allein bei dem Gedanken an ihn musste Comudus schmunzeln. Er hatte eine beträchtliche Weile mit ihm in der Armee gedient, welche letztlich für sie beide die komplette Erziehung übernommen hatte. Doch während Comudus vollkommen zufrieden gewesen war, als er seine erste, eigene Kohorte bekommen hatte, war dem Anderen schon vom ersten Tag an anzusehen, dass er zu höherem berufen war. Und COmudus schätzte sich glücklich jemand derartigen an seiner Seite zu haben. »Schilde«, rief er und ein fester, gerader Wall bildete sich vor den anstürmenden Wachen, welche ihrerseits recht kopflos agierten. »Gegenmarschieren«, befahl Comudus und keine zwei Sekunden später rückten die Männer im Schritttempo, was jedoch eine erschreckende Geräuschkulisse erzeugte, nach vorn.
Die Männer fielen wie die so schnell wie die kleinen Boote die Comudus als Kind aus Holzstücken geschnitzt hatte. Und nach gut fünf Minuten war der Kampf bereits vorbei. Er sah in die Runde, keuchend und blutverschmiert. »Verluste?« Eine gute weitere Minute herrschte Ruhe – doch Ruhe war in diesem Fall gut. Denn gab es einen Verlust zu betrauen, so hatte der Neben oder Hintermann Bericht zu erstatten. Doch niemand meldete sich. »Gut, wir stoßen zum Thronsaal vor.«
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eingangshalle   

Nach oben Nach unten
 
Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eingangshalle blaues Haus
» Eingangshalle/Bar (Erdgeschoss)
» Eingangshalle/Foyer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Combine-Foren  :: Archiv :: Eilian :: Miris :: Swanrest :: Palast-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: