Combine-Foren

If i waited till I felt like writing, I'd never write at all.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vierter Akt - Formation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Fr Feb 03, 2017 9:00 pm

"Hm, natürlich wirst du das..." antwortete Adam nur und schüttelte den Kopf. Diese Familie zerbrach - sie zerbrach an Elias, der glaubte er müsse für irgend etwas abstraktes Kämpfen - für die Freiheit von Einzelnen, oder irgend einem anderen Konstrukt, dass es nur in den Köpfen der Menschen gab. Das es nie in der Realität gegeben hatte. Sie zerbrach an Jonah, welcher abgeschieden in Harmony Bay sein eigenes Süppchen kochte. Sie zerbrach an Daniel, dessen Überheblichkeit nur noch von seinem Tunnelblick übertroffen wurde - er würde fallen. Und wenn er auf dem Boden aufschlug würde es einen impact haben, der womöglich den Namen Fitzpatrick selbst erschütterte.
Was noch blieb waren sein Vater, Chris und er selbst - und Adam hoffte inständig, dass sie zumindest den jüngsten Fitzpatrick wieder auf Spur bringen konnten.
Sie durften jetzt nicht versagen, nicht so kurz vor dem Ziel.
"Schönen Abend noch Daniel - und fahr bitte vorsichtig. Die Straßen sind noch immer sehr glatt..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jul

avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Fr Feb 03, 2017 9:40 pm

"Keine Sorge Adam, ich bin ein großer Junge." Daniel verschwand vom Sportplatz und entnahm aus seinem Kofferraum eine große Sporttasche um damit am Straßenrand auf das nächste Taxi zu warten. "Nach Harmony Bay, bitte. Vorher aber zur nächsten Bank." sagte er zu dem netten Taxifahrer. Nachdem er so viel Geld abhob, wie noch in seine Tasche passte, fuhr er los zu seinem älteren Bruder Jonah. Die Fahrt war lang und anstrengend gewesen, auch wenn er nicht fahren musste. Zum Glück hatte er bereits Vorkehrungen getroffen, als er mit Anonymous 2.0 Null anfing. Ihm war jedoch klar, dass er irgendwie weg musste. Seiner Meinung nach waren doch alle verrückt geworden. Es gab nun einmal kein System, welches zu 100% sicher ist. So war es nun einmal schon immer. Dennoch bekam man selbst immer zu 100% die Schuld. Mit Augenringen im Gesicht und einem Kaffee in der Hand, klingelte er an Jonahs Haustür und wartete, bis er ihm öffnete, "Hi Bruderherz.. Ich hoffe, dass ich nicht störe."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:09 pm

"Grace?", echote Elias, als Anna ihn vom den Neuankömmling berichtete, der sich wundersamerweise in ihren Zellen eingefunden hatte. Zellen. Wer hätte gedacht, dass die in einem Krankenhaus mal sinnvoll sein würden. Noch dazu, weil sie absolut ausbruchssicher waren.
"Weißt du irgendetwas genaueres?", hakte er nach, noch während er aufstand, den Stapel an losem Papier zur Seite schob und den Bildschirm des PCs ausschaltete, auf den er nachdenklich gestarrt hatte, ehe Anna hereingeplatzt war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:15 pm

"Nein", antwortete sie, die Arme vor der Brust verschränkt und den Blick rüber zum Fenster gelenkt, weil es einfacher war damit die finsteren Gedanken hinter ihrer Stirn zu verbergen, statt sie gleich hinaus zu posaunen, wo sie doch gerade andere Probleme hatten.
"Sie ist hier in einem Wagen aufgetaucht, verletzt aber versorgt. Erzählte etwas davon, dass Chris sie hierher gebracht hatte, ihr die Daten gegeben hätte, um dich zu finden und dann verschwunden ist. Gekidnappt oder ähnliches - sie wusste es nicht genau. Sie ist unten in den Zellen. Shane behält sie im Auge während ich hier bin. Sie wollte mit dir sprechen", fasste sie das zusammen, was sie bislang von der Älteren in Erfahrung hatte bringen können und von dem sie noch immer nicht wusste, was sie genau davon halten sollte. Es klang alles viel zu einfach, um wirklich der Wahrheit zu entsprechen - viel zu freundlich, als dass sie sich einfach darauf hätten verlassen können, vor allem nach allem, was während der Reise passiert war.
"Der Wagen war im Innenraum blutig, sie hatte kaum Sachen dabei."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:18 pm

"Wir sind in einem Krankenhaus - es muss ja wohl irgendeine Möglichkeit geben festzustellen, ob es nur ihr Blut ist, wenn du sagst, sie ist verletzt - oder auch das von Chris", stellte Elias harsch fest und kopierte ohne es wirklich mitzubekommen ihre Haltung in einiger Entfernung, während er seinerseits mit den Fingern auf seinem Oberarm zu tippeln begann. "Und überhaupt Chris ... wir hatten diesen Treffpunkt. Er wusste davon, wo ich bin, damit jedenfalls hatte sie Recht, falls sie ihn wirklich getroffen hat. Aber dass er gekidnappt wurde? Es klingt absolut merkwürdig."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:22 pm

"Merkwürdig, weil er ein Fitzpatrick ist, meinst du?", hakte Anna spitz nach und stieß ein missgünstiges Schnauben aus ehe sie den Kopf schüttelte und sich selbst damit wieder von dem beißenden Spott ablenkte, zu dem sie ansetzen wollte und der ihr hier doch rein gar nichts bringen würde. "Wir haben hier bestimmt die Möglichkeit sowas festzustellen. Allerdings fehlt uns gerade das notwendige Personal um 80% der Geräte hier fachkundig zu bedienen - ohne Arzt also keine größere Versicherung, wessen Blut das im Wagen ist. Was machen wir mit ihr und der kleinen Hackerin da unten? Dort lassen können wir sie jedenfalls nicht."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:23 pm

"Rauslassen klingt auch nicht berauschend. Jedenfalls was die Hackerin angeht - bei Grace bin ich mir noch nicht sicher." Seufzend löste er die Verschränkung seiner Arme und streckte sich. "Ich werde mit ihr reden, ich bin zwar kein Lügendetektor, aber auf den Versuch kann ich es jetzt auch ankommen lassen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:27 pm

"Wie gesagt, Shane ist unten. Ich überlass dir das Gespräch."
Wortlos wandte sie sich um und schob ihre Hände in die Hosentasche, das zerknüllte Papier zu Tage fördernd und es auf dem kleinen Schrank neben der Tür ablegend. Da waren so viele Gedanken in ihrem Kopf, so viele Worte, die sie ihm hatte entgegen schmettern wollen und die ihr doch im Hals stecken blieben, wenn sie versuchte über die Situation nachzudenken. Anthony hatte ihr geraten, sie solle keinen Unsinn machen - sie solle genug darüber nachdenken und wenn sie dem anderen auch noch so wenig glaubte, jetzt war es ihr lieber sie hörte auf ihn.
"Nur falls du Zeit findest."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:31 pm

Elias konnte sich nicht helfen, aber da war mehr im Busch, als das Gespräch, das sie über ihre Ehrlichkeit geführt hatten und er konnte sich beim besten Willen nicht erklären, was sie nun dazu bewog, sich zu verhalten, als wäre sie eine menschliche Eisscholle. Tatsächlich aber musste er all das hinten anstellen, wenn er jetzt zu Grace ging. Nur, um objektiv zu bleiben, was hart genug war, weil es auch um Chris ging.
Er schüttelte den Kopf, während er zur Tür hinüber ging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:40 pm

Unsinn machen ... immer wieder hielt sie sich selbst zurück, aber spätestens mit dem Kopfschütteln, das sie zur Antwort erhielt, war es vorbei mit ihrer Zurückhaltung. Dieses Mal war sie es, die ihn grob am Arm packte und zurückhielt, noch bevor er überhaupt die Tür durchschritten hatte, finster zu ihm hinaufblickend ehe sie es dieses Mal war, die den Kopf schüttelte. "So solls jetzt also ehrlich bleiben?", hakte sie nach und verengte die Augen. "Das Nötigste. Das, was die Mission betrifft und dazwischen schweigen wir uns an. Wag es nicht, mir jetzt mit Ehrlichkeit zu kommen, Elias - ich habe einen Fehler gemacht und es tut mir leid. Du hast deinen Bruder gedeckt. Für Jahre einen Mord geheim gehalten, damit wir jetzt überhaupt erst in der Scheiße sitzen, weil Adam an die Macht kam. Da drüben sind die Unterlagen, die nach dem Datenleak meiner Schwester aufgetaucht sind"
Die Worte kamen schneller, als sie sie überhaupt in ihren Gedanken hatte zusammenhalten können, unkoordinierter als sie es sich vorgestellt hatte und wesentlich heftiger, als sie es sich gewünscht hatte. "Was jetzt, Elias? Wie solls weitergehen? Schweigen oder gewöhnen wir uns dran, dass wir beide gelogen haben?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:43 pm

"Was zur Hölle redest du?", herrschte er sie an, wollte ihr aber immerhin nicht weh tun und machte sich nicht aus ihrem Griff los. Er hätte es durchaus gekonnt, aber die blauen Flecken an ihr waren unnötig. Sein Herz setzte für ein paar Sekunden aus, ebenso sein Kopf, ehe beide zu rasen begannen. Ein Mord. Gedeckt. Adam. Datenleak.
"Der Mann damals ...", fing er nach einer Weile an und runzelte die Stirn, weil sich die Puzzleteile zwar zusammenfügen wollte, aber das Bild, das sie ergaben, malte ihm ein Szenario, das er nicht wahrhaben wollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:48 pm

"Fünf Jahre. Mitten in Washington nach einer Gala. Dein Bruder hat ein ganzes Magazin in seine Brust gejagt und ihn dann in eine Müllpresse geworfen. Seine Leiche konnte nicht gut genug hergerichtet werden für einen offenen Sarg. Der Mann, den Adam damals ermordet hat, war mein Vater", brachte sie die Erklärung über die Lippen, ihren Griff nicht lösend, geschweige denn einen einzigen Schritt nach hinten setzend. Jetzt war es ohnehin schon raus - jetzt konnte sie auch alles auf den Tisch legen, bevor sie endlich damit begannen irgendetwas in Ordnung zu bringen.
"Du hast ihn gedeckt. Du hast es über all die Jahre gewusst - du hast gewusst, was für ein Monster Adam war, um Macht zu bekommen und hast ihn machen lassen. Du bist keinen Deut besser als ich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:51 pm

"Das habe ich nicht behauptet", hielt Elias fest und es war die Wahrheit. Er mochte sie auf ihre Lüge angesprochen haben, ihr einen Vorwurf daraus gemacht haben, wohl wissend, dass er auch bei Weitem kein Unschuldslamm war, aber er hatte nicht gesagt, nie zu lügen. Er hatte es oft getan, viele Male hatte er sich danach entschuldigt, erklärt und andere Dinge getan.
Anna hatte Recht mit dem, was sie sagte, aber was machte es für einen Unterschied, wenn er nun anfing, in Selbstmitleid zu zerfließen, sich zu entschuldigen, ihr Recht zu geben? Sie wusste, dass sie richtig lag und alles abzustreiten würde es auch nicht besser machen. Nur, dass er ausgerechnet diesen Mord getarnt hatte ... das setzte ihm tatsächlich zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:54 pm

"Die Frage bleibt, Elias. Was jetzt? Schweigen wir uns weiter an und bleiben bei stupiden Missionsbesprechungen? Sag mir was zur Hölle du willst und wie es weitergehen soll."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 8:59 pm

Vielleicht war einmal einzulenken doch nicht die schlechteste Idee. Lange Zeit musterte er Anna nur, ihre Locken, die ihr wild ins Gesicht hingen, absolut unbeeindruckt von dem Haargummi, mit dem sie sie hatte bändigen wollen. Die grünen Augen, in denen eine Mischung aus Enttäuschung und Verzweiflung brodelte und ihre Hände, die sich öffnete und schlossen. Vor einigen Wochen noch wäre er nie auf die Idee gekommen, solch einen Hitzkopf lieben zu können und doch standen sie hier an zwei verhärteten Fronten.
"Es tut mir Leid", fing er an und hob die Hand, als sie schon den Mund öffnete. "Warte. Es tut mir Leid. Das mit deinem Vater. Wirklich. Ich wusste nicht, dass er es war und ich kann mich nicht damit herausreden, dass ich irgendwann das Bedürfnis gehabt hätte, Adams Vergehen auszusprechen. Mit jedem Tag wuchs die Schuld, die ich mir damit aufgeladen hatte und die Angst davor, dafür bestraft zu werden. Ich bin nicht stolz darauf, aber so war es. Und ich will nicht, dass wir das hier so weitermachen. Wir sind die einzigen, die es raus geschafft haben und wir sollten andere Sorgen haben, als uns gegenseitig Vorwürfe zu machen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 9:11 pm

"Wir haben andere Sorgen als uns Vorwürfe zu machen und trotzdem sitzen wir hier und schreien oder schweigen uns wahlweise an", verbesserte sie lediglich mit einem schlichten Schulterzucken. Shane war da unten bei Grace und er würde sie noch eine Weile beschäftigt halten können bis sie hier die Dinge geklärt hatten, die sie beinahe dazu gebracht hatten, diesen Ort zu verlassen ohne sich zu verabschieden. Der Tod ihres Vaters war fünf Jahre her, sie würde ihn nicht mehr wieder zurückholen können, auch wenn sie noch so sehr darum kämpfte - was sie aber tun konnte, war Adam dafür zur Verantwortung zu ziehen mit den Beweisen, die sie hatte und sie schwor sich im Stillen, dass er dafür leiden würde.
"Wenn du weitermachen willst, dann keine Lügen mehr", nahm sie ihm schließlich das Versprechen ab. "Nicht eine Einzige. Das bringt uns nicht weiter - weder hier, noch da draußen. Wir hängen da beide gemeinsam drin."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 9:12 pm

"Das gilt für jeden von uns", stellte Elias fest und suchte ihren Blick, ernst und still. Welches Vergehen größer war, darüber brauchten sie nicht zu diskutieren, geschweige denn streiten. Es reichte, wenn sie sich überhaupt einig über einen Fehler waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 9:26 pm

"In Ordnung", stimmte sie zu und nickte noch einmal wie zur Bestätigung, obwohl es die nicht mehr gebraucht hätte. Sie konnten es beide nicht mehr ungeschehen machen, was passiert war - sie hatten beide gelogen, Dinge verschwiegen, die wichtig gewesen wären und die sich nicht einfach so aus der Welt schaffen ließen und so sehr sie sich auch geschworen hatte, wütend zu sein, zu schreien und zu toben. Gerade fühlte sie nichts außer Erleichterung darüber, dass diese Dinge endlich angesprochen worden waren und dass es mehr gab außer blindem Gehorsam und militärischem Doktrin, das sie hinter sich gelassen hatten, kaum dass sie aus Deutschland zurückgekommen waren.
Anna schüttelte erneut den Kopf und ließ den festen Griff um seinen Arm weicher werden, den anderen ausstreckend, um ihn einfach zu sich zu ziehen. Ein Fitzpatrick - sie hatte ja wirklich keine bessere Wahl treffen können, um sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. "Ich würg dich, wenn du jetzt einfach abhaust. Grace kann ein paar Minuten warten."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 2006
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 9:29 pm

Elias verkniff sich die spöttische Antwort darauf - es gab immerhin mehrere gute Auswahlmöglichkeiten - aber statt noch irgendein Wort zu verlieren, vergrub er seine Hand in ihrem Haar, irgendwo zwischen Hinterkopf und losem Haarband und verschloss ihren Mund mit seinem. Der Augenblick war das, was zählte. Sie würden planen müssen, sie würden sich sorgen. In wenigen Augenblicken. Aber für einen Moment, waren sie einfach nur zwei Menschen, die etwas Nähe suchten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   Sa Feb 04, 2017 9:41 pm

Wenigstens für einen einzigen kurzen Moment wollte sie den kleinen Hauch von Privatsphäre behalten, der ihnen hier gegeben worden war und den sie damit garantierte, dass sie eine Hand wieder löste und nach hinten ausstreckte, um einen der Schränke in dem provisorischem Büro vor die Tür schob, sich fest vornehmend jeden zu ermorden, der jetzt auf den Gedanken kam zu stören.
Während sie die Waffe, die sie bei sich getragen hatte, zur Seite legte und schließlich auch seine wenig später folgen ließ, begann sie sich für eine Sekunde zu fragen, wie es hatte soweit kommen können. Jonahs Haus, folgte die Erinnerung nur wenig später. Sie würden ohnehin viel zu wenig Zeit füreinander während der nächsten Wochen und Monate haben und wenn das hier ihrer beider Art war, Streit wieder zu schlichten, dann würde sie doch noch einmal darüber nachdenken, ob sie nicht häufiger dazu einen Grund finden würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vierter Akt - Formation   

Nach oben Nach unten
 
Vierter Akt - Formation
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» große Schiffe in Formation fliegen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Combine-Foren  :: Archiv :: Esper :: Esper-
Gehe zu: