Combine-Foren

If i waited till I felt like writing, I'd never write at all.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kapitel 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:05 pm

"Das allerdings."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:22 pm

Wenn sie sich die Reden so betrachtete, dann hätte er genauso gut auch in Gryffindor enden können, wäre da nicht dieser endlose Wissensdurst gewesen, der sie jetzt auch noch mit ins Boot geholt hatte und länger über seine Worte nachzudenken, als sie eigentlich gewollt hatte. Dieses ganze Treffen war irgendwie seltsam, wenn sie es rückblickend betrachtete - einen Fremden mitten in einem Gang zu treffen und sich mit ihm darüber zu unterhalten, dass Du-weißt-schon-wer zurück gekehrt war, würde spätestens am Frühstückstisch dafür sorgen, dass mindestens einer ihrer Freunde sich Sorgen um ihren Geisteszustand machte und sie es ihnen nicht einmal verdenken konnte.
Gehen war unhöflich, bleiben machte die Situation nur noch schwieriger und seufzend lehnte Emily den Kopf in den Nacken. "Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon wieder merkwürdig nachbohre - was machst du sonst? Außer in den Sternenhimmel zu starren und einen Widerstand gegen Todesser unter Schülern aufzubauen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:24 pm

Er hätte die Worte als Beleidigung auffassen können, aber das lag ihm nicht. Stattdessen lachte er kaum hörbar und bugsierte sich an Emily vorbei zurück auf den Flur, seine Sachen unter einen Arm geklemmt. "Leuten auf die Nerven gehen", würde meine Familie jetzt sagen. "Aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Ich gehe ihnen nicht nur auf die Nerven. Und wenn ich nicht damit beschäftigt bin, weise ich verzweifelten besten Freundinnen den Weg, den die gesuchte Person genommen hat - Schlafsaal. Wütend. Ich würde taktisches Vorgehen vorschlagen, am besten gepaart mit Ehrlichkeit und Reue."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:27 pm

"Danke. ich tu mein Bestes und falls ich was höre werde ich abends genau hier in diesem leeren Gang stehen und dir alles sagen, was ich rausbekommen hab. Für den Fall, dass Hollyn mich am Leben lässt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:28 pm

"Dann würde ich davon ausgehen, wir sehen uns."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 3:28 pm

"Gute Nacht und danke dir noch einmal für die Hilfe."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:05 pm

"Was... ein Tag...." ließ John seufzend vernehmen und flackte sich in einen der gemütlichen Sessel, nachdem er einen Erstklässler in einem Blickduell aus eben jenem gezwungen hatte und ließ den Kopf nach hinten sinken, was zu einem laut hörbaren Knacken führte.
"Leute...." meinte er leise ohne seine drei Freunde anzuschauen, die auf den anderen Sesseln vor dem Kamin Platz genommen hatten, "ich habe euch alle wirklich, wirklich lieb. Und es tut mir leid, dass ich so ein Arsch war die letzten Tage. Ich wollt enur, dass ihr das wisst - jetzt wo ich sterbe... denn ich werde mich bestimmt nie wieder aus diesem Sessel erheben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:12 pm

„Hey, mach dir nichts drauß. Andere sind zugrunde gegangen und konnten nicht mal mehr sagen, dass man ihnen vor dem Tod doch bitte die Hose hochziehen soll“, intonierte Daniel, der sich seinen Zauberstab hinter sein rechtes Ohr geklemmt hatte und einen reichlich seltsamen Anblick bot, denn auf seinen angewinkelten Knien lag ein dicker Wälzer in welchem er immer wieder nach bestimmten Passagen suchte und diese dann mit dem Finger nachfuhr, nur um sich dann seinen Zauberstab zu schnappen und mit diesem eine Feder auf einem Stück Pergament schreiben zu lassen. „Ja, wirklich. Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute auf der Toilette sterben.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:15 pm

"Mhm..." erklärte John und schloss die Augen. Er konnte seine Arme nur noch deswegen spüren, weil ein brennender Schmerz sich immer wieder in diesen Bahn brach. Ein Gefühl, dass ihm fast die Tränen in die Augen trieb. "Ich bin so fertig und mir tut alles weh... und ich habe noch nicht mal die Seiten 10 bis 30 für Verteidigung gegen die dunklen Künste morgen gelesen - wieso gibt Dumbledore überhaupt Hausaufgaben vom einen Tag auf den anderen auf? Oh mann......."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:19 pm

"Du weißt schon, dass du morgen einen weiteren Quidditch-Kurs hast, John?", stellte Emily fest, die bereits seit einer Weile schon mit ihren Hausaufgaben fertig war und jetzt auf einem der Sessel lümmelte, sich noch immer Gedanken über das seltsame Gespräch mit Ben machend. Er hatte Recht gehabt, mit dem was er gesagt hatte, aber leider machte es das noch immer nicht besser, denn das vor den Freunden einzuräumen bedeutete gleichzeitig auch John und Daniel Recht mit ihrer überstürzten, unbedachten Handlung zu geben und das war das Letzte, was sie wollte.
"Außerdem hast du beim Training heute alles andere als geglänzt und glaub mir - ich hab es von den Tribünen gesehen. Wood hatte alles Recht der Welt dich so anzumotzen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:23 pm

"Emilyyyy..." hauchte John in einem gebrechlichen Tonfall. "Darf ich... um ein wenig ehrerbietung gegenüber den sterbenden bitten?" fragte er leise und in seinem aller leidendsten Tonfall. "Außerdem... ich weiß dass das nicht die beste Leistung war und ich könnte mir selbst in den Arsch treten - ich habe irgendwie... ach ich weiß nicht... zu meiner Bestform gefunden..." er stieß erneut ein tiefes Seufzen aus.
"Und dann haben wir morgen auch noch magisches Kochen - wenn wir auch nur einen Teig kneten sollen kann ich mich gleich vom Astronomieturm stürzen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:25 pm

Sie hob lediglich die Augenbrauen und musterte John noch einmal, den Zwischenfall von vor ein paar Tagen längst nicht vergessen habend. "Den Sterbenden ...", murmelte sie kopfschüttelnd. "Den Vergammelnden eher - so riechst du nämlich schon."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:27 pm

"Ich würde mich ja duschen gehen Emily - aber wie ich bereits zuvor mitgeteilt habe fürchte ich, dass ich nie wieder aufstehen werde... aber keine Sorge. Sollte ich nach meinem dahinscheiden anfangen zu faulen, dürft ihr meinen Leichnam in den Kamin werfen. Dafür müsst ihr nur den Sessel ein wenig kippen. Ich gebe euch meinen Segen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:29 pm

"Irghs", machte sie und schüttelte damit das Gesprächsthema endgültig ab, bevor es dafür sorgte, dass sie Brechreiz entwickelte und sich inmitten der Kaminflammen übergab. Spiel - Samstag - Hollyn. Sie würde den anderen wohl ein wenig schubsen müssen, um in erster Linie zu erfahren, ob es da überhaupt jemanden gab, mit dem er zusammen war. Wenn nicht wusste Hollyn immerhin, dass ihre Chancen gar nicht so schlecht standen.
"Wie siehts eigentlich aus? Das große Spiel Samstag und bisher haben wir noch nichts von einer neuen Eroberung gehört, die dich flammend anfeuern wird? Was ist passiert? Plötzlich weder Glück im Spiel, noch in der Liebe?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:32 pm

"Haha..." erklärte John, wenngleich sich sein Magen auch ein wenig zusammen zog und er sich wieder ordentlich hinsetzte, die Augen öffnete und Emily ansah. "Hab ich euch noch nicht davon erzählt? Lucie - die kleine, die letztes Jahr zum Weihnachtsball mit mir zusammen kam..." er kaute auf der Lippe herum. "Seit der Sache in den Sommerferien habe ich momentan kein gesteigertes Interesse daran mich aktuell groß an jemanden ran zu schmeißen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:36 pm

"Ach komm schon. Nur, weil sie dich abserviert hat? Nicht alle suchen sich gleich den Nächsten, vielleicht orientierst du dich einfach nur falsch und solltest von den tief ausgeschnittenen Quidditch-Cheerleadern absehen und dich stattdessen mal ... ich weiß nicht, bei was Normalen umschauen?"
Bei irgendjemandem, der nicht gleich bereit war, sein Röckchen für ihn zu heben, sobald er im Spiel erfolgreich gewesen war. Hilfe, wie zum Geier brachte sie denn das Gespräch jetzt irgendwie in eine vernünftige Richtung, ohne damit zu offenbaren, wie Hollyn über die ganze Sache dachte und dass sie ihm jetzt schon seit Jahren hinterher lief, während er zu dämlich war, es zu sehen.
"Ganz allein ist es doch auch Mist und ich kenn dich, John. Du bist niemand, der ewig allein sein kann."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:37 pm

"Ich hab's euch echt nicht erzählt?" fragte er und wirkte seltsam entgeistert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:37 pm

"Nein? Du warst damit beschäftigt von Quidditch, deinem Besen und dem Angriff zu erzählen - dicht gefolgt von - ich steeeeeerbe."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:40 pm

"Haha..." erwiderte John in seinem sarkastischsten "Haha"-Tonfall.
"Ich hab in der vierten Woche der Ferien von ihr frühmorgens n Video aufs Handy bekommen," erklärte er und wirkte mit einem mal sehr zerknirscht. "N Sexvideo um genau zu sein - klingt ja erst mal nach ner netten Geste, bisschen Dirtytalk und so. Ja - war aber gar nicht für mich. War ein Scheiß POV-Video was sie mit irgend nem Typen aufgenommen hat - und scheinbar wollte sie ihm das schicken, hat aber unter Boyfriend noch meine Nummer eingespeichert gehabt. Tja - ich hab natürlich erst kapiert was wirklich los war, als der Schwanz von dem Scheißkerl ins Bild kam und... ach is ja auch egal ich will ECHT nicht mehr dran denken."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:44 pm

"Das ist ... echt widerlich", stellte Emily fest und verzog das Gesicht, die Menge an Details gar nicht erst gebraucht habend, weil es Kopfkino und damit eindeutig verbundene Alpträume verursachte. Sexvideos, irgendwelche Affären mit anderen und das Ganze dann auch noch über ein Handy zu verschicken war ihr eindeutig zu abstrus, einmal abgesehen davon, dass sie überhaupt nicht verstand, weshalb man sich unbedingt in ... gerade solchen Moment filmen lassen sollte.
"Ach John. Es sind nicht alle Mädels hier so und das weißt du auch. Ich wette 95 % würden sich nicht einmal auf so ein Video einlassen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:46 pm

"Hey das weiß ich doch!" erwiderte John und blinzelte. "Bei Merlins Bart, ich wollte damit doch nicht sagen, dass alle Mädchen furchtbar sind! Du und Holly, ihr seid die harmlosesten und süßesten Mädchen die ich kenne! Ihr würde so ne Scheiße niemals abziehen! Sorry, ich wollte euch nicht beleidigen oder sowas. Es war nur - das hat mir echt irgendwie den Boden unter den Füßen weg gerissen und dann ein paar Tage später kam der Brief mit dem Stipendium und ich war so happy, dass ich mich komplett darauf konzentriert habe und.. naja, dann habe ich es bei euch verkackt. Sorry noch mal dafür. Sind wir wieder Freunde?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:48 pm

"Machs wieder gut, John. Von jetzt an - jeden Samstag mit einem von uns in Hogsmead. Hollyn macht den Anfang, die war nämlich der arme Tropf, der immer sitzen geblieben ist, während jeder von uns rausgerannt ist."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:50 pm

Ein entgeistertes 'Was?!' lag Hollyn auf den Lippen, doch dann realisierte sie, wie gemein das geklungen hätte und schluckte tapfer alles hinunter, was ihr an Erwiderung sonst so durch den Kopf schoss, während sie gleichzeitig ihre Hand dazu überredete, Emily keine Ohrfeige zu verpassen. "Ähm ..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannic

avatar

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:51 pm

John blinzelte. Er wusste zwar nicht wie das irgendetwas wieder gut machen sollte, nickte dann aber. "Klar - wenn es weiter nichts ist. Klingt doch eigentlich ganz nett oder Hollyn? Nach dem Spiel können wir runter gehen, ein oder zwei Butterbier trinken und wenn wir gewonnen haben noch im Süßigkeitenladen vorbei schauen! Wie klingt das?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 8:52 pm

"Klingt ... gut ...? Glaub ich", gab Hollyn ungewohnt zweifelnd zurück. Normalerweise waren ihre Antworten hieb- und stichfest und kein undurchsichtiger Wackelpudding.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 2    

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» . BSG-Urteil zur Einkommensanrechnung bei Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel SGB XII (B 8 SO 8/12 R; Rz. 25)
» Gefühle plötzlich wieder da-nu hat er ne Freundin...Kapitel geschlossen!!!
» Katzengeschichte in Ichform- 3. Kapitel geupdatet
» Guthaben aus Nebenkostenrückerstattungen sind auch bei Bezug von Leistungen der Grundsicherung im Alter nach dem Vierten Kapitel SGB XII Einkommen
» Snowys Abenteuer im Wald von Ambala Kapitel 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Combine-Foren  :: G9 Potter-Style :: Harry Potter-
Gehe zu: