Combine-Foren

If i waited till I felt like writing, I'd never write at all.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kapitel 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:52 pm

"Nein, nein, nein, nein - NEIN! Auf keinen Fall machst du das! Versprich mir, dass du das nicht machst!", flehentlich sah Hollyn unter dem Kissen hervor und presste es vor sich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:52 pm

"Dann lädst du ihn nach dem Spiel allein nach Hogsmead ein."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:53 pm

"Nicht alleine. Zwing mich nicht! Das geht nicht gut! Der hat nur Quidditch im Kopf!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:54 pm

"Hogwarts hat eine große Bibliothek, Süße. Du hast Zeit bis Samstag um mitreden zu können", wies Emily sie darauf hin und zuckte leichtfertig mit den Schultern. "Ist kein besonders schwieriger Sport."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:55 pm

"Ooooarrr! Em! Ich will doch nicht mit ihm über Quidditch sprechen!" Hollyn warf das Kissen weg und fuhr auf, glättete sich mit zehn Fingern die Haare und atmete ganz tief durch. "So. Wir gehen jetzt. Unterricht."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:55 pm

"Samstag, Süße! Sonst red ich am Sonntag mit John."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:56 pm

"Das glaubt der dir nie. Nie."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:56 pm

"Wetten, dass doch? Ich kann glaubwürdig sein und John würde nie glauben, dass ausgerechnet ich ihn verarsche. Forder mich nicht raus."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 10:58 pm

Hollyn hätte gemein sein können. Es lag ihr auf der Zunge. Doch sie entschied, lieber die Zeit für sich spielen zu lassen. Emily würde das bestimmt vergessen.
"Du hast Federn auf der Uniform. Und einen Butterfleck am Arm." Damit begann sie erneut in ihren Schubladen zu kramen und murmelte etwas, was verdächtig nach "Scheiße, Scheiße, Scheiße", klang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 11:00 pm

"Samstaaaaag", wiederholte Emily lediglich grinsend und hob nur kurz den Zauberstab, um zumindest den Butterfleck an ihrem Arm verschwinden zu lassen, bevor sie die Federn von ihrer Schulter wischte. "Samstaaaaaag."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    Sa Okt 07, 2017 11:00 pm

"EMILY!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 11:31 am

Daniel und Emily hatten John aus reiner Solidarität zu seinem Quidditchtraining am Abend begleitet - Hollyn hatte sich angeschlossen, wenngleich auch aus anderen Gründen, wie Emily immer wieder bemerkte, als sie dem Blick der Freundin folgte, der wie festgetackert auf dem Treiber dort oben auf seinem neuen Besen lag. Das Grinsen verbarg sie hinter dem dicken Schal um ihren Hals, der sie vor dem abendlichen Wind schützen sollte, der ihnen hier oben um die Nase wehte, nachdem sie es sich auf den leeren Tribünen gemütlich gemacht hatten. Hollyn hatte ihr jedes Mal wieder einen Stoß in die Seite verpasst, sobald sie das Wort 'Samstag' erwähnt hatte und Emily hatte sich genötigt gefühlt, eine andere Möglichkeit zu finden ohne dabei weiter Risiko zu laufen, dass der blaue Fleck an ihrer Seite noch größer wurde - kurzerhand hatte sie Daniel mit ins Boot genommen und obwohl er den Grund dafür nicht kannte, hatte er keine Gelegenheit ausgelassen, um mit einem geflüsterten 'Samstaaaag' an Hollyn vorbei zu laufen.
"Was habt ihr eigentlich für das Wochenende vor?", hakte sie jetzt feixend nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 11:48 am

„Samstaaag“, flüsterte Daniel leise, auch wenn er nach wie vor nicht wusste warum genau er das tun sollte. Doch zumindest brachte es Hollyn beinahe zur Weißglut. Natürlich gehörte sie zu seinen besten Freunden und ihm lag nichts ferner als ihr wirklich zu schaden, doch eine kleine Stichelei war in der Regel ganz unterhaltsam und noch dazu konnte es, gerade Hollyn gut vertragen etwas aus ihrem Trott gebracht zu werden. „Aber ich hab nicht wirklich was vor. Ich werd mir nochmal alle Verteidigungs- und Angriffszauber ansehen die wir in den letzten Jahren hatten und vielleicht mit jemandem noch einmal alles durchgehen. Denn Darling wird garantiert wieder versuchen mich irgendwie bloßzustellen.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 11:49 am

"Das ist schön für euch. Es täte euch beiden ehrlich mal ganz gut, euch mal hinter die Bücher zu klemmen", antwortete Hollyn giftig, verschränkte die Arme vor sich und grummelte etwas unverständliches, was definitiv nicht nett war. Langsam ging ihr das alles gehörig auf den Keks und sie wünschte, sie hätte niemals aus reinem Versehen heraus etwas gesagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 11:53 am

"Ach komm schon, Hollyn. Dir täte es mal gut, wenn du aufhören würdest dich ständig hinter die Bücher zu klemmen und ein bisschen mehr Freizeit hättest", setzte Emily ihr entgegen und zuckte mit den Schultern, selbst wenn sie die Wahrheit in ihren Worten nicht ignorieren konnte. Daniel war ein Faulpelz, der sich sein ganzes Leben bislang durch alles hindurch geschlängelt hatte, dass man glauben konnte, seine Animagusgestalt würde irgendwann eine Blindschleiche werden und was sie anging ... sie war Durchschnitt. Bislang hatte es gereicht.
"Jedenfalls sehen wir uns auf jeden Fall das Spiel an und feuern ganz besonderes unseren Star-Treiber an, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 11:54 am

Schnaubend vor Ärger biss Hollyn die Zähne zusammen, dann richtete sie den Blick auf den Boden, tief unter ihnen, während sie zuhörte, wie Wood John zusammen faltete, weil der auf dem Leihbesen, den er noch hatte, bis seiner geliefert wurde, nicht die erwünschte Leistung brachte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:04 pm

„Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte sein neuer Besen morgen angeliefert werden. Scheinbar hat man ihm eines der neusten Modelle bereitgestellt. Phoenix … irgendwas, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll das Ding verdammt teuer gewesen sein. Vielleicht kommt der ja aansatzweise“, er zog das Wort künstlich in die Länge und lachte, „an den handgefertigten Besen heran, den Elfen und Zauberer eigens für ihn, den Star dieser Schule, angefertigt haben.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:08 pm

"Vergiss die armen Kobolde nicht", setzte Emily hinterher und vergrub ihre kalt gewordenen Finger in ihrem Umhang. "Und er wird sich trotzdem darüber beschweren, dass es nicht seiner ist und was für ein Idiot du bist, dass du seinen heiß geliebten Besen kaputt gemacht hat", fügte sie hinten an und beugte sich ein Stück nach vorn, in der Hoffnung darauf irgendetwas von den Worten zu hören, die dort vorn auf dem Spielfeld gerade gewechselt wurden. Sie konnte die finstere Miene des Kapitäns sehen, erkennen, wie John die Schultern hochzog, um sich irgendwie vor dem Dämpfer zu schützen, aber leider nicht hören, was genau gesprochen wurde.
"Vorausgesetzt er überlebt das Training heute."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:10 pm

"Wenn Wood ihn nicht umbringt hat er jedenfalls ganz gute Chancen", kommentierte Hollyn, etwas weniger schneidend als zuvor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:14 pm

„Du könntest ihm doch zur Hand gehen Hollyn“, meinte Daniel, welcher den darauf folgenden Blick der Freundin entweder gänzlich falsch einordnete, oder gar nicht bemerkte. „Du hattest es doch erst letztens über Besenpflege, deren Anpassung im Laufe der Zeit und die verschiedenen Variationen und Umgangsmöglichkeiten damit.“ Sprach er weiter, unwissend welcher Wortwitz, der von ihm aufgrund von fehlendem Wissen gar nicht gewollt sein konnte, dahinter steckte. „Komm schon es ist doch kein Geheimnis. Schlimm ist es ja ebenfalls nicht. Du interessierst dich halt für Quidditch. Ich mein es ist nichts was mich sonderlich fesselt aber ich gebe ja zu, dass ich verstehe was so viele daran fasziniert.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1926
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:16 pm

Puterrot im Gesicht stand Hollyn auf, funkelte Emily böse an und wandte sich dann ab, um die Tribünen hinunter zu steigen. "Ich geh rein. Mein Aufsatz muss bis morgen fertig werden. Magisches Kochen. Solltet ihr auch machen, der Typ scheint ein Meister zu sein."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:19 pm

Emily wäre beinahe vor Lachen von der Tribüne gefallen, hätte sie sich nicht mit beiden Händen vorn an der Brüstung festgehalten und erst als Hollyn energisch zurück auf die Füße kam, wurde ihr bewusst, was die Freundin jetzt glaubte. Abwehrend hob sie die Hände und schüttelte den Kopf, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie nicht einen einzigen Ton darüber gesagt hatte, was sie am gestrigen Morgen im Schlafsaal besprochen hatten und seufzte dann, als die andere trotzdem binnen einiger weniger Augenblicke verschwunden war.
"Magisches Kochen ...", murmelte sie und schüttelte den Kopf. Sie hasste dieses Fach jetzt schon. "Ich weiß immer noch nicht, warum ich mich hab breitschlagen lassen, den Kurs zu belegen. Bleiben wir noch?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:21 pm

„Puhhh wenn du willst“, meinte Daniel nur achselzuckend. „Ich meine viel Hilfe können wir John grad ohnehin nicht bieten. Außerdem kam mir das mit Hollyn grad ein wenig seltsam vor. Weißt du ob alles mit ihr in Ordnung ist?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cat

avatar

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 16.11.16

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:22 pm

"Geh doch zu ihr hin und frag sie einfach, Daniel. Ich hab sie in dieser Woche genug geärgert - na geh schon. Munter sie ein bisschen auf. Ich glaub, das kann sie gerade gebrauchen und Daniel? Keine dummen Sprüche mehr über Quidditch und Besenpflege."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stimmi

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 16.11.16
Alter : 22

BeitragThema: Re: Kapitel 2    So Okt 08, 2017 12:37 pm

„Ich werd mich bemühen?“ Hakte dieser fragend nach, auch wenn er immer noch nicht verstand was an einem Scherz darüber so dramatisch sein sollte. „Nimm‘s mir bitte nicht übel Emily, aber irgendwie benehmt ihr euch grad alle ziemlich seltsam. John mit seinen Höhenflügen und seiner Überzeugung, er, der besser als alle anderen ist, müsse jetzt jeder armen Sau helfen. Du, die mir sagt das ich zu Hollyn – Samstaaag – rufen soll und das bei jeder Gelegenheit. Noch dazu Hollyn selbst die gerade echt dünnhäutig wirkt. Ich meine was habt ihr denn?“ Ein kalter Windstoß hielt ihn davon ab noch etwas zu sagen. Stattdessen zog er die Jacke, die er statt dem Umhang übergeworfen hatte etwas enger um sich und machte sich dann daran, die Stufen nach unten zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 2    

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» . BSG-Urteil zur Einkommensanrechnung bei Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel SGB XII (B 8 SO 8/12 R; Rz. 25)
» Gefühle plötzlich wieder da-nu hat er ne Freundin...Kapitel geschlossen!!!
» Katzengeschichte in Ichform- 3. Kapitel geupdatet
» Guthaben aus Nebenkostenrückerstattungen sind auch bei Bezug von Leistungen der Grundsicherung im Alter nach dem Vierten Kapitel SGB XII Einkommen
» Snowys Abenteuer im Wald von Ambala Kapitel 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Combine-Foren  :: G9 Potter-Style :: Harry Potter-
Gehe zu: