Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 3672
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 3:05 pm
"Karsh, was ist denn unsere Alternative? Sie hier zu lassen? Sie nach Hause zu bringen und uns darauf verlassen, dass König Thealon danach nicht einfach vor uns steht und uns anzugreifen? Wenn Thealon uns angreifen will, dann tut er das so oder so. Ist das Euer Ernst, Karsh? Wir haben die Möglichkeit herauszufinden, welcher Eid sie bindet und dann eine Lösung dafür zu finden, während wir nicht ständig Gefahr laufen, sie niederschlagen zu müssen oder sie einzusperren. Vor allem aber können wir mit dem Austausch Devastare wieder zurück bekommen. Mag sein, dass sein Wohl Euch am sprichwörtlichen Arsch vorbei geht, Karsh, weil Ihr ganz offensichtlich nie besonders gut darin gewesen seid, Euch um Eure Ziehkinder zu kümmern - bei dem Rest von uns sieht das anders aus und ich lasse ihn nicht dort oben verrotten."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 3:12 pm
"Ich werde tun wie ihr befehlt," erklärte Karsh leise. "Und wenn ihr es auch nicht glauben wollt, mir liegt sehr viel an Devastare. Ich werde tun was immer nötig ist," erklärte er leise. Er hatte keine Energie mehr für weitere Widerworte oder gar einen großen Streit. Wenn Caillean ihn am Hof behielt wenn all das vorbei war, wäre das schon ein kleines Wunder gewesen. "Meine Treue zu euch ist ungebrochen," setzte er noch hinterher in dem verzweifelten Versuch wenigstens ein wenig zu retten.
avatar
Anzahl der Beiträge : 3672
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 3:15 pm
"Finde heraus, was wir wissen müssen, Karsh. Über alles andere sprechen wir, sobald wir uns wieder in Sicherheit befinden. Gawain? Würdest du das Forderungsschreiben an Caria aufsetzen und es mit einem Vogel auf den Weg bringen? Je früher wir das alles klären, umso besser."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 3:24 pm
"Klingt so, als würde draußen die Luft brennen," erklärte Foster der einen Blick hinüber zu der Tür geworfen hatte, wo die unverständlichen Worte eines düsteren Herumgekeifes nun dem flüsternden Ton einer nicht weniger düsteren Verschwörung gewichen waren. Was genau dort draußen vor sich ging konnte er war aufgrund der dicken Türen nicht sagen, doch da es sich nicht nach Kampfeslärm oder einer Truppe Feinde anhörte hatte er auch kein gesteigertes Interesse daran sich ins Getümmel zu werfen und zwischen die Fronten von internen Streitigkeiten zu geraten.
"Ich glaube nicht, dass es klug ist sich da einzumischen," erklärte er in Richtung von Cair und deutete mit einem Daumen zur Tür. "Ich vertraue dem Frieden in diesen Mauern nicht."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:10 pm
Cair schüttelte nur den Kopf und starrte weiter mit hinter dem Kopf verschränkten Armen an die Decke hinauf. "Dann hör auf zu lauschen, Foster, und leg dich wieder hin. Sie klären das schon und die Königin ist wieder ziemlich gut beisammen. Mach dir um sie keine Sorgen."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:13 pm
"Ich mache mir um Caillean immer sorgen," erwiderte Foster leichthin und zuckte mit den Schultern. "Wir befinden uns mitten in Miris und auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass dies der beste und aktuell sicherste Ort für die Königin ist, so mache ich mir dennoch gedanken um sie. Caria schläft nicht.... und ich kann es ebenso wenig."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:15 pm
"Foster", mahnte Cair und erhob sich dann halbwegs auf die Ellenbogen, bis er seinen Kapitän im Halbdunkel ansehen konnte. "Du sollst auf sie aufpassen, aber sie hat zwei Soldaten und ihren Hofmagier bei sich, ich bin mir ziemlich sicher, sie ist in guten Händen. Machst du dir immer noch Hoffnungen?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:16 pm
"Keine Ahnung was du meinst"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:16 pm
"Verkauf mich nicht für dumm, Mann - du hast dich Hals über Kopf in sie verliebt. Sie ist deine Königin, Herrgott noch mal!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:18 pm
"Und die schönste Frau der Welt und der See," erwiderte Foster und drehte sich halb über die Schulter um, Cair in Augenschein nehmend. "Und aktuell ist sie nicht in Ekynes - ich glaube die Regeln des Hofstaates sind gerade nicht mehr wie sagt man..." er schnalzte mit der Zunge. "Ich habe dafür mal ein schönes Wort gehört... naja was ich meine ist, sie gelten hier gerade nicht sonderlich oder?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:20 pm
"Sie liebt einen anderen - das hast du gehört, ja? Sie liebt ihn so sehr, dass sie ihm Nachrichten übermitteln lässt und wenn ich mich nicht komplett täusche, dann ist er derjenige, der dir den Eid abgenommen hat. Nicht, um sie dann flach zu legen, nachdem sie sein Kind verloren hat. Findest du das moralisch nicht etwas ... verwerflich?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:22 pm
"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt," erklärte Foster grinsend und zog sein Schwer, ließ dieses einmal durch die Luft zischen und deutete dann mit der Spitze auf Cairs Brust. "Und wie ich das sehe sind wir gerade in beidem - denn immerhin scheint dieser Mann der ihr Herz erobert und mir den Schwur abgenommen hat aktuell als einziger in Caria geblieben zu sein. Und der Erbe des Thrones da oben ist er ebenso. Ist es nicht geradezu meine heilige Pflicht unsere Königin vor den Klauen Carias zu bewahren?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:23 pm
"Du solltest dich mal reden hören", stöhnte Cair und ließ sich zurückfallen, sich die Augen reibend. "Ein liebestoller Junge ist nichts dagegen. Nun dann - versuch dein Glück, aber heul nicht, wenn sie dich abweist."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:26 pm
"Ach komm schon!" er kitzelte mit der Spitze seines Schwertes an Cairs Nase, ehe er die Klinge zurück in die Scheide gleiten ließ. "Ich meine es ernst Cair - sie ist nicht wie die anderen Frauen die ich hatte. Caillean ist... anders. Und Devastare war nur ihr Gardist, auch keine sonderlich höhere Stellung als ich sie inne habe. Er wird sie nur unglücklich machen - ich habe das dumpfe Gefühl, dass er Gefallen an der Macht dort oben finden könnte. Wer einmal die Last einer Krone getragen hat geht nur noch schwerlich ohne sie hat ein weiser Mann einmal gesagt."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:29 pm
"Du bist ein Seemann, kein potenzieller König - du läufst ja schon weg, wenn einer deiner Kunden dich mal richtig in die Mangel nehmen will. Oder warum denkst du, haben wir Anlegeverbot in mindestens fünf Häfen in Havia? War dir etwas zu raubeinig da, wenn ich mich recht erinnere." Diesmal setzte sich der andere doch auf, rutschte an den Rand und kam schließlich vor Foster zum Stehen. "Hör mir zu - sie hat anderes im Sinn. Sie braucht Freunde, keine Verehrer, die sie abweisen muss. Natürlich ist sie nicht wie die anderen Frauen, aber nur, weil sie nicht in ihrem Land und auf ihrem Thron ist, heißt das nicht, dass ihr Stand sich verändert hat. Mach diese Gruppe hier nicht zu nichte mit deinem Begehren."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:32 pm
"Ach Cair..." er schüttelte den Kopf und schenkte dem Freund ein knappes Lächeln. "Du kannst mich natürlich nicht verstehen, wenn du selbst noch nie so tiefe Gefühle gehegt hast mein alter Freund! Aber ich kann dir versichern, dass ich sie mir nicht über die Schulter werfen werde als wäre sie eine billige Hafenhure! Natürlich ist sie eine Königin und muss wie ein Bergfried erobert werden!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:34 pm
"Und wie willst du das tun, hm? Verpulver nicht schon vorher alles, was du hast, sonst geht dir auf den letzten Metern die Puste aus und das wäre doch nicht gerade zuträglich zu deiner Eroberung oder deinem Ruf. Sie zu halten dürfte schwierig werden - sie ist niemand, der gerne Befehle entgegen nimmt, das müsstest du doch schon gemerkt haben."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:37 pm
"Ein Witz wie ein Rasiermesser Cair," erwiderte der Seemann mit einem lasziven Grinsen. "Aber ich würde niemanden wollen der meine Befehle entgegen nimmt," erklärte Foster und schüttelte den Kopf. "Es ist eine mehr als erfrischende Abwechslung mal nicht derjenige zu sein der Befehle gibt Cair! Sie ist eine so starke persönlichkeit und gleichzeitig schimmert immer ihre Verletzlichkeit unter der Oberfläche hervor!" er schüttelte den Kopf. "Ich kann doch auch nichts für meine Gefühle Cair - und warst nicht du es, der gesagt hat es wäre ungesund Dinge in sich hineinzufressen?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:39 pm
"Dinge, die man aussprechen kann. Nicht Dinge, die man gar nicht erst denken sollte, weil sie so absurd sind, dass sie schon fast an eine Katastrophe grenzen, wenn man ihnen nachgeht." Sacht berührte er den anderen an der Schulter, sein Blick immer noch ernst. Begriff er denn wirklich nicht? "Foster. Besinne dich. Sie ist deine Königin und du kennst sie kaum."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:40 pm
"Ich kenne sie länger als jede andere Frau in meinem Leben - meine Mutter mit eingeschlossen Cair. Wir haben zusammen die See befahren, ich habe sie vor den Schergen eines Wahnsinnigen gerettet. Ich kenne sie gut genug!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:42 pm
"Keine vier Monate. Ich weiß nicht, wie lange deine Mutter mit dir schwanger war, aber alles unter acht Monaten habe ich noch nie gehört - es sei denn, es musste schnell gehen bei der Hochzeit, um keinen Bastard in die Welt zu setzen und wir alle wissen um die Notlügen, die dann aufgetischt werden." Er schob den anderen hinüber zu dem Tisch, auf dem noch Essensreste standen, weil sie ohnehin in nächster Zeit keinen Schlaf finden würden, so trunken vor Liebe wie Foster war. Er würde sich noch bis auf die Knochen blamieren ... 
"Dann sag mir, was außer ihrem Land liebt sie?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:46 pm
"Was wird das, ein Ratespiel?" hakte Foster nach und ließ sich auf die Bank niedersinken, während er einige Streifen Fleisch vom Knochen abpulte. "Sie liebt natürlich ihr Volk - und aktuell glaubt sie noch Devastare zu lieben. Sie liebt den Anblick des Meeres und den Geschmack von weißem Wein. Sie liebt es wenn die Sonne das Weiß ihres Schlosses in ein sattes rot verwandelt und bald," er grinste und nahm einige Stränge Fleisch in den Mund "und bald wird sie auch mich lieben!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:48 pm
Mit der flachen Hand holte Cair aus und schlug Foster gegen den Hinterkopf, so dass seine Stirn mit dem Essen kollidierte, dann ließ er sich seinem Kapitän gegenüber fallen und griff nach einem Stück Fleisch. "Du ruinierst sie und sie wird es dir niemals verzeihen."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3096
Anmeldedatum : 18.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:50 pm
Foster ließ ein leises, stöhnendes Fiepen vernehmen, während er seine Stirn betastete. Die warme, dickflüssige Brühe auf seinem Kopf stellte sich jedoch bei genauerer Betrachtung glücklicherweise als Bratensaft heraus. "Au...." stöhnte er und boxte Cair in die Seite. "Willst du mir etwa sagen, dass ich ein schlechter Einfluss wäre? Ich habe ihr geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Habe ihr gezeigt, dass sie selbst auf sich aufpassen kann wenn sie es muss. All das hat sie an Bord meines Schiffes gelernt!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3781
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 9

am So Jan 28, 2018 5:51 pm
"Sie war vorher schon unabhängig und auf die Beine ist sie selbst gekommen. Sie brauchte einfach etwas Zeit, um zu verarbeiten, was geschehen ist. Da hat niemand von uns etwas damit zu tun."
Gesponserte Inhalte

Re: Kapitel 9

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten