Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:04
Weshalb es sie ausgerechnet hierher verschlagen hatte, konnte Kira nicht einmal genau sagen, nur dass das Gespräch mit dem Magier sie noch immer nicht losgelassen hatte. Sie hatte Devastare keine weitere Nachricht schreiben können, weil das genau das war, was der Magier von ihr gewollt hatte und die Leere in ihrem Inneren fühlte sich kalt und unwirklich an. Er hatte sie vor einem Fehler bewahren wollen, den sie wohl eines Tages machen würde - oder getan hatte? Sie wusste es nicht einmal genau zu beschreiben als sie die ellenlangen Stufen hinauf zu dem Raum ging, in dem noch alles in Ordnung gewesen war. Lange bevor Devastare hierher gekommen war und lange bevor jemand Angst vor ihr gehabt hatte, weil sie nun einmal war, was sie war. Bevor Lügen und alle anderen Dinge sie plötzlich im Griff gehalten hatten und seither ihr Leben bestimmten.
Umso erstaunter war sie jetzt Ferryn dort am Fenster sitzen zu sehen als sie die Tür hinter sich schloss. "Stör ich ...?", fragte sie leise, um die Ältere nicht zu erschrecken und wagte es jetzt zum ersten Mal wieder leise durchzuatmen. "Wie gehts dir?", hakte sie vorsichtig nach, sich einen Platz auf einem der Stühle suchend, weil sie der anderen nicht näher kommen wollte, ohne sich sicher zu sein, dass sie ihr auch wirklich nicht weh tat, weil sie wieder einen der Anfälle nicht kontrollieren konnte.
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:06
"Mir geht's immer gut, Kira", antwortete Ferryn leise und wandte den Kopf, löste ihn aber nicht von dem kühlen Glas, an dem er lehnte. "Die Frage ist eher, wie es dir geht?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:07
"Du lügst", antwortete die Jüngere nur leise, weil es so offensichtlich war und sie inzwischen Übung darin hatte, Menschen zu finden, die ihr ins Gesicht logen. "Wahrscheinlich genauso schlecht wie ich ... liegt irgendwie in der Familie."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:08
"Mutter hat ein Angebot erhalten - jemand hat um meine Hand angehalten", gab Ferryn schließlich seufzend zurück.
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:08
"Wen denn? Und willst du ihn überhaupt?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:10
"Den ältesten Jungen des Jägers. Alaric. Er müsste jetzt Mitte zwanzig sein. Was ich will, tut wenig zur Sache, er ist ein anständiger Kerl und meine Mutter kann nicht ewig für mich sorgen."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:12
"Du willst ihn aber trotzdem nicht", schlussfolgerte Kira bevor sie aufstand und zu der Älteren hinüber trat, um sich neben ihr auf die Fensterbank sinken zu lassen, sorgsam darauf achtend, dass jede ihrer Emotionen in sich selbst vergraben war, weil das die einzige Chance war, wie sie Ferryn nicht weh tun konnte. Sacht griff sie nach der Hand der Schwester und drückte sie. "Wenn du nicht willst, dann kann ich bestimmt eine andere Lösung finden ..."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:13
"Es ist schon in Ordnung. Alaric ist ein guter Mann, ich kenne ihn schon lange. Er wird einen kleinen Hof übernehmen, nahe den Grenzen zu Miris."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:15
Das hieß, sie würde weggehen ... die Grenzen nach Miris lagen Hunderte von Meilen entfernt ... Kira hielt den Mund über die Gedanken, die sich langsam in ihrem Kopf zu drehen begannen, während sie ihre ältere Schwester ansah, ihre Mimik noch einmal musterte und doch nicht ganz damit zufrieden war, dass sie sich nicht darüber freute. Eine Hochzeit ... eigentlich sollte das ein Grund zur Freude sein und nicht um mit einer Trauermiene hier zu sitzen. "Was geht dir durch den Kopf?", hakte sie dann trotzdem noch einmal leise nach.
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:19
"Dass ich dann weit fort von dir bin. Fort von Elaine - sobald sie wieder hier ist. Aber ich bin fast fünfundzwanzig und es ist langsam an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:20
"Ich hätte mir nur gewünscht, dass du irgendwie ... ich weiß nicht ... glücklicher sein würdest den nächsten Schritt zu gehen und eine eigene Familie zu gründen. Du wirkst so, als wärst du ein Schaf, das man zum Schlachter führt und nicht wie eine zukünftige Braut."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:21
Ein leises Lachen kam aus Ferryns Kehle. "Nein - nein. Keine Sorge. Ich fühle mich auch nicht verkauft. Es war abzusehen. Ich bin mir sicher, wir werden uns gut verstehen und wer weiß, was daraus werden wird."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:22
"Ich hoffe darauf, dass du mit ihm glücklich wirst", wünschte sie der Älteren und drückte noch einmal die Hände der Schwester. "Und wehe, er behandelt dich schlecht. Dann musst du mir sofort schreiben."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:23
"Du wirst ihn nicht hinrichten lassen!", mahnte Ferryn lachend und hob dann die linke Hand. "Den hier hat er mir geschenkt."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:26
"Hab ich auch nicht gesagt", erwiderte Kira lediglich schulterzuckend und ließ den Blick an Ferryn hinab bis zu der Hand mit dem funkelnden Ring wandern. Der Stein auf dem filigranen Silber glitzerte in dem Licht der Kerzen, die hier den Raum erhellten und beinahe fühlte sich dieses Gespräch so an, als wäre niemals etwas zwischen ihnen beiden gewesen - als wären sie nichts weiter außer zwei Mädchen, gewöhnlich, mit gewöhnlichen Problemen und gewöhnlichen Sorgen. Mit gewöhnlichen Gedanken über einen Mann, zu dem ihre große Schwester bald Ja sagen würde. "Der ist wirklich wunderschön und er muss ihn ein Vermögen gekostet haben. Du scheinst ja mächtig Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:27
"Das machen bestimmt nur die Muskeln, die ich vom Töpfe und Tabletts schleppen habe", grinste Ferryn jetzt und zog die Knie zu sich heran, um das Kinn darauf zu stützen. "Es ist nur so schade, dass wir so weit voneinander entfernt sein werden."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:29
"Ja ... aber wenn Vaters Plan aufgeht, soll ich ja ohnehin irgendeinen Prinzen von Miris heiraten und dann sind wir vielleicht doch nicht so weit voneinander entfernt, wie wir jetzt glauben." Auch, wenn sie inzwischen nicht mehr daran glaubte, dass das Schicksal so sehr auf ihrer beider Seite sein würde. Sie hatten so wenig Zeit, um miteinander zu sprechen während der ganzen letzten Wochen - zuerst hatte Devastare sie von Winterbroke fern gehalten, dann war alles andere dazwischen gekommen. "Wann soll denn die Hochzeit stattfinden?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:36
"Beim nächsten Neumond", antwortete Ferryn nun etwas unruhig.
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:36
"So bald schon?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:37
"Ja - ich war selbst etwas überrascht davon, aber wenn Mutter sich für etwas entschieden hat, dann zieht sie es rasch durch."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:39
"Das ist nicht mehr lang hin ... hast du schon ein Kleid?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:39
"Ich habe gar nichts, außer diesem Ring, Kira - ich wäre spätestens morgen zu dir gekommen, hilflos und verzweifelt."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:41
"Dann lass mich den Schneider holen. Vater ist ausgeschaltet und ihn wird es nicht kümmern, wenn ich ihn beauftrage ein neues Kleid machen zu lassen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen", versuchte sie die Ältere zu beruhigen und rang sich ein schmales Lächeln ab. Es war das Einzige, was sie für ihre Schwester tun konnte, wenn sie schon nicht an ihrer Seite sein konnte, wenn sie einem Mann ihr Jawort gab und sich dazu entschied ihr Leben mit ihm zu verbringen. "Komm morgen einfach zu mir. Falls die Wachen fragen, sag ihnen, ich hätte dich rufen lassen - sie werden nicht misstrauisch werden, aber du musst dringend ausgemessen werden."
avatar
Anzahl der Beiträge : 3473
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:42
"Aber wie soll ich erklären, woher ich das Kleid habe?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 3331
Anmeldedatum : 16.11.16
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kapitel 11

am So 11 Feb 2018 - 20:43
"Sag einfach, es ist ein Geschenk gewesen von jemandem, dem du geholfen hast und sie hätte jetzt von der Hochzeit gehört und sich bei dir für alles damit bedanken wollen. Das umschreibt zumindest ein bisschen die Wahrheit - Familienerbstück wäre verräterisch."
Gesponserte Inhalte

Re: Kapitel 11

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten